Mittwoch, der 12.01.2022

Guten Morgen! Heute geht´s zur Sache mit 5 Mal Gruppentraining. Immerhin soll das Wetter mitspielen und trocken bleiben.

Der Reihe nach…

Als Tagesgäste kommen heute Lotta, Ruby, Lela, Daisy und Anton. Reno zieht für 8 Tage ein. Nanuk bleibt eine Woche länger. Durch seine Verletzung und Weihnachten hat er einige Stunden verpasst. Die ersten 10 Tage war Murphy ja auch noch da und die Stunden teilten sich auf.

Kurse sind heute um 10:00 Uhr, 14:00 Uhr, 15:30 Uhr, 17:00 Uhr und 18:30 Uhr. Um 18:30 Uhr ist allerdings nur noch Holly eingetragen, die ich versuchen werde auf einen früheren Termin oder einen anderen Tag zu tauschen.

Unsere grandiose Energiewende wird auch voll vor die Wand fahren. Ich bin schon der Meinung, dass die Erderwärmung unbedingt gebremst werden muss. Aber wenn wir einfach alles abschalten ohne konkreten Ersatz werden wir dafür einen sehr, sehr hohen Preis bezahlen. Hohe Energiekosten haben natürlich eine enorm inflationäre Wirkung, weil die Erzeugung und der Transport sämtlicher Produkte deutlich mehr Kosten verursacht.

Mehr und mehr verdrängt die Politik die Wirklichkeit und trifft Entscheidungen entgegen jeder Faktenlage. Nicht nur was die Energiewende betrifft.

Holly ist angeschrieben wegen der Terminverlegung. 18:30 Uhr wird damit wahrscheinlich gecancelt. 21 Schüler werden heute an den Kursen teilnehmen, die auch schon vorbereitet sind.

10:00 Uhr: Der erste Kurs startet.

Während der Kursstunde kamen per Telefon noch zwei Anfragen für die Hundeschule. Nach dem Kurs habe ich beide zurückgerufen. Zwei neue Knirpse kommen am Sonntag in den Welpenkurs. Wir starten ganz schön durch!

Fotoshooting war auch gerade. 12:00 Uhr. In zwei Stunden startet schon die Kursstafette.

14:00 Uhr: Los geht´s mit dem zweiten Kurs des Tages.

Zwischen dem zweiten und und dem dritten Kurs wurde Anton abgeholt.

Um 15:30 Uhr ging´s direkt weiter. Es waren dabei:

Zwischendurch ist Reno noch eingezogen und Lotta und Ruby wurden abgeholt.

Keine 10 Minuten nach Ende des dritten Kurses, ging`s auch schon mit dem vierten Kurs weiter.

Zwischendurch wurde Lela abgeholt.

Während die vielen Fotos und Videos hochgeladen wurden, habe ich schon die Hundebande gefüttert und E-Mails beantwortet. Zwei weitere Anmeldungen waren dabei. 11 in den letzten 30 Tagen, 10 in den letzten 6 Tagen. Das neue Jahr hat einen tollen Start hingelegt!

Es ist 21:15 Uhr. Meine Todo-Liste hängt noch auf Montag. Puh… Ich muss erstmal weiter aufholen. Wobei es nicht ganz so dramatisch ist, denn E-Mails und alles was sonst noch so akut ist, habe ich natürlich schon zeitnah erledigt. Aber die Buchführung zum Beispiel hängt nach, ebenso wie die Aktualisierung der Statistiken und Umsatzlisten und etliches mehr.

21:44 Uhr: Die Ergebnisse des Hundesports sind eingegeben.

21:56 Uhr: Die Ergebnisse der Unterordnung sind auch eingegeben.

22:25 Uhr: Die morgigen 3 Kurse sind vorbereitet.

22:36 Uhr: Noch eine Anmeldung für die HuSchu. Damit sind es jetzt 11 in den letzten 10 Tagen.

Fast halb Zwölf. Hier kommen die letzten Fotos von heute.

Gute Nacht und bis morgen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: