Mittwoch, der 01.12.2021

Guten Morgen! Der Wind hatte sich gestern bis Mitternacht fast völlig beruhigt. Heute Morgen stürmt und regnet es wieder. Es soll ab dem Nachmittag wohl richtig heftig werden mit Böen bis 100 km/h.

Es kommen heute Karla, Lotte, Rocky und Maeva. Lilla und Queens ziehen heute wieder aus.

Sofern überhaupt möglich findet Gruppentraining um 10:00 Uhr, um 14:00 Uhr, um 15:30 Uhr und um 18:30 Uhr statt. Der Kurs um 17:00 Uhr ist gecancelt, weil es nur zwei Teilnehmer waren, die auf andere Termine wechseln.

Ich habe noch ganz viele Fotos von gestern…

08:11 Uhr: Alle E-Mails sind beantwortet.

Maeva schwänzt heute. Sie übt schon für den Lockdown 🙂

09:32 Uhr: Fotoshooting war auch schon. Die Fotos sind aussortiert und laden jetzt hoch.

09:55 Uhr: Geduscht, Ergebnisse von gestern eingetragen, Kurse vorbereitet. In 5 Minuten geht´s los.

Im Verlauf der Stunde wurde es immer stürmischer und kälter. Von Regen blieben wir aber weitgehend verschont.

11:30 Uhr: 2,5 Stunden bis zum nächsten Kurs. Da bekomme ich noch ein bisschen was erledigt. Aber jetzt mache ich mir erstmal Frühstück.

13:55 Uhr: Der nächste Kurs ist vorbereitet samt meiner 🙂

Um 14:00 Uhr waren da…

15:23 Uhr… In 7 Minuten geht es mit dem nächsten Kurs weiter.

Das Wetter war grauenhaft. Regen und Sturm machten Videoaufnahmen unmöglich oder jedenfalls wollte ich keinen Ausfall meines Handys riskieren.

Geschafft! Me and my Mäherati.

18:22 Uhr: In 8 Minuten beginnt der – zum Glück 🙂 – letzte Kurs für heute. Es sind aber nur noch zwei Teilnehmer übrig geblieben bei dem Wetter.

Und das sind…

Murphy habe ich die vierte Lektion des Tages bei dem Wetter mal erspart. Es ist unvermindert stürmisch, aber noch kälter geworden. Immerhin blieb es trocken. Obwohl nur zu zweit war die Stunde mit Abby und Timmy trotzdem nett und lustig. Die Prüfungsläufe sind auch beiden sehr gut geglückt. Nach 4 Kursen heute bei dem fiesen Wetter bin ich aber ziemlich froh jetzt im Warmen zu sein. Heute mache ich outdoor auch nichts mehr, sondern hole mal am Schreibtisch ein bisschen auf. Morgen sind nur zwei Kurse je zwei Teilnehmer. Da werde ich noch versuchen sie in dem Kurs um 17:00 Uhr zusammen zu fassen und hätte dann morgen ordentlich Zeit, um am Hof weiter zu kommen.

So… und jetzt kommen erst einmal die vielen Fotos vom Vormittag.

Was soll man da sagen? Manchmal geht´s hier eben schon ziemlich drunter und drüber 🙂
Zurück bleibt ein Bild der Verwüstung 🙂

Damit kehrt hier Ruhe ein, denn heute kommt und geht keiner mehr.

21:45 Uhr: Der Wind pfeift ums Haus, während ich hier gemütlich am Schreibtisch arbeite und um mich herum die Hunde schnarchen.

22:02 Uhr: Die heutigen Wertungen der Unterordnung sind eingegeben.

Kurz nach elf. Für heute reicht es. Gute Nacht und bis morgen!

2 Kommentare zu „Mittwoch, der 01.12.2021

  1. Dann bekommt ihr ja Windstärke 10, oh, je, wir haben im Moment 7, das ist ja gar nichts dagegen, aber dafür mit viel Schnee. So viel Schnee habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

    Die anderen drei Kurse waren ja trotz Mistwetter ganz gut belegt, ich bin beeindruckt.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: