Montag, der 29.11.2021

Guten Morgen! 1 Grad, bewölkt zeigt mein Rechner an. Ich verzichte darauf mich persönlich zu überzeugen. Die Hunde möchten auch gar nicht vor die Tür.

Die letzte Woche war für den Blog die zweitbeste aller Zeiten. Das Interesse ist auch nach Welpen- und Ferienzeit nicht kollabiert. Das ist erfreulich!

Lea hat mir doch einen Adventskalender geschenkt. Vielen Dank noch einmal! Ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit Adventskalendern. Gestern habe ich die Bedienungsanleitung gelesen. Man darf das erste Türchen erst am 01.Dezember öffnen. Keine Ahnung was passiert, wenn man es früher tut, aber vorsichtshalber lege ich es auch gar nicht darauf an.

Es kommen heute Ruby, Rocky, Karla und Jaro als Tagesgäste. Bei den Feriengästen ändert sich nichts.

Volles Programm in der Hundeschule. Gruppentraining ist um 10:00 Uhr, um 14:00 Uhr, um 15:30 Uhr und um 18:30 Uhr.

Auf Delta folgt also Omicron, der noch ansteckender sein soll. Laut südafrikanischen Ärzten sind die Verläufe bei dieser Variante jedoch mild. Wenn das beides stimmt, wäre er ein Segen, denn wenn er ansteckender ist, dann wird er Delta verdrängen, aber es werden zugleich weniger Menschen schwer erkranken. Für einen Virus wäre das übrigens tatsächlich eine normale Entwicklung, denn er möchte ja sein Wirtstier gar nicht wirklich ausrotten. Davon hat er ja nichts. Wir bringen die Kuh ja auch nicht um, wenn wir sie melken möchten.

Ich habe noch Fotos von gestern…

08:08 Uhr: Los geht´s mit der Auslosung des Achtelfinals im Begleithundepokalwettbewerb. Schüler der Hundeschule können das live mitverfolgen im Terminplaner.

Und kurz danach Jaro, aber da habe ich das Foto vergessen.

08:26 Uhr: Jetzt aber! Auslosung!

08:37 Uhr: Folgende Achtefinalbegegnungen wurden ausgelost:

HundHalter654321Ges.Ges.123456HundHalter
1ElmoD.00MaxP.
2TimmyS.00CleoD.
3KimbaS.00ElliD.
4MajaG.00BoscoZ.
5IdaN.00NalaM.
6MalouD.00AimyH.
7AbbyZ.00AnnieS.
8RubyM.00TobiS.

08:41 Uhr: Die Abschlusstabelle der Liga I im November:

1AbbyZ.
2LottaK.
3MarlaH.
4MaevaG.
5NalaM.
6AimyH.
7NalaS.
8LütteM.
9KayaB.
10BailyF.
11CooperR.
12KarlaM.
13LottaL.
14BalouR.
15NalaB.
16TimmyS.
17MajaG.
18RubyM.
19CleoD.

Abby gewinnt zum zweiten Mal die Monatswertung, vor Lotta und Marla. Marla hat es zum ersten Mal auf`s Siegertreppchen geschafft.

08:45 Uhr: In die erste Liga steigen auf:

1KodaG.
2BeelouS.
3IdaN.
4NalaS.
5KimbaS.

08:46 Uhr: In die zweite Liga steigen auf:

1MurphyE.
2PepeS.
3WatsonT.
4ElmoF.
5BoscoZ.
6LudwigL.
7LucyS.
8MilaB.
9OskarS.

Noch 17 Minuten bis zum ersten Kurs. 5 Teilnehmer kommen. Bonnie aus dem Welpenkurs ist das erste Mal dabei.

10:00 Uhr: Die erste Gruppenstunde des Tages. Es waren dabei…

11:28 Uhr: Jetzt gibt´s erstmal Frühstück.

13:01 Uhr: Die Wettbewerbe sind alle auf den neuen Monat eingerichtet.

Hier kommen alle restlichen Fotos von gestern.

13:42 Uhr: Ich muss die Kurse vorbereiten.

13:46 Uhr: Schon fertig 🙂 Es sind viel weniger Pokalläufe inzwischen und deswegen geht das meist schnell.

Ich schieße jetzt noch schnell Fotos. Vorher nicht geschafft. Nach den beiden Kursen ist es schon zu dunkel.

Um 14:00 Uhr waren Lotta, Nanuk und Kalle da. Ich habe Fotos vergessen.

Um 15:30 Uhr ging es gleich weiter mit…

Das Wetter war inzwischen wieder garstig.

Jetzt kommen endlich die Fotos von heute.

Bald darauf wurde auch Karla abgeholt. Und Jaro wurde zu Kursbeginn um 18:30 Uhr abgeholt.

Um 18:30 Uhr haben mitgemacht:

20:18 Uhr: Die Rechnung für das Heizgas ist da. 2829 Euro. Das ist mal deutlich teurer geworden.

Und wieder ein Stück geschafft!
Bis zum Apfelbaum habe ich mich schon vorgekämpft.

23:33 Uhr: Diese Woche war ja eigentlich unsere beliebte Übung mit Bonbons vorgesehen. Nur… leider waren nicht mehr genügend da. ABER… ich habe soeben 5 Kilo bestellt 🙂

23:37 Uhr: Lebensmittel sind auch wieder bestellt beim Edeka Varrel.

23:54 Uhr: Anmeldung für die Hundeschule.

00:01 Uhr: Die heutigen Ergebnisse der Unterordnung sind eingegeben.

00:44 Uhr: Schluss für heute. Gestern war ich bis halb drei aktiv und bin um sechs wieder aufgestanden. Das verlangt nicht nach umgehender Wiederholung 🙂 Morgen ist nur ein Kurs. Da kann ich aufholen. Gute Nacht und bis morgen!

3 Kommentare zu „Montag, der 29.11.2021

  1. Das Schlimmste ist ja, dass sich so einige so genannte „Konspirationen“ im Laufe der Geschichte als richtig erwiesen haben, aber dass man die warnenden Stimmen diskriminiert hat, daran erinnert sich hinterher keiner. Dann heisst es nur „wie konnte das nur passieren“.

    Gefällt 1 Person

  2. Genau das macht ein Virus nämlich, er versucht, sich in eine nicht tödliche Version zu mutieren. Die Viren der spanischen Grippe sind ja auch immer noch im Umlauf, und der Hongkong-Grippe und der asiatischen und russischen Grippen, der Vogelgrippe und der Schweinegrippe … in einer harmloseren Form. Aber das darf man ja nicht sagen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: