Samstag, der 27.11.2021

Guten Morgen! 3 Grad und Regen. Das ist nicht schön, aber später sollen die Temperaturen ja bis auf 4 Grad anziehen 🙂

Lotta, Jack und Jerry kommen heute als Tagesgäste. Max und Becks ziehen aus, dafür kommt Toxi für 7 Tage.

Ab ca 09:00 Uhr kommt Lea. Ich fahre dann mit dem Anhänger zur Deponie.

Um 12:00 Uhr ist Gruppentraining und um 14:00 Uhr der Welpenkurs.

07:25 Uhr: Der Tag beginnt zaghaft zu dämmern.

09:03 Uhr: Die Ergebnisse der Unterordnung von gestern sind eingetragen.

09:11 Uhr: Die heutigen Kurse sind vorbereitet.

Ab nach Hause!

Lea hat die Hundebande schon gefüttert und ist jetzt erstmal nach Hause. Sie kommt später noch einmal.

Hier kommt der Wiesenclip…

Fotoshooting war auch schon. Aber sie müssen noch selektiert und geladen werden. Ich glaube das wird erst nach dem Kurs etwas.

11:30 Uhr ist es. Der Blog hat schon wieder 540 Aufrufe.

12:00 Uhr: Los geht´s mit dem Gruppentraining.

14:00 Uhr: Welpenkurs. Leider sind ganz viele Fotos bei dem diffusen Licht nichts geworden.

15:55: Becks wurde vorher schon abgeholt und ich habe eben Jerry und Jack ins Wochenende entlassen: Beide wurden mit den Worten „Wie siehst du denn aus?!“ empfangen 🙂 Jaja, ich bin nicht aus Spaß heute mehrmals auf der Wiese ausgerutscht! 😉

16:22 Uhr: Auch Max ist auf dem Heimweg. Große Wiedersehensfreude bei Max und Herrchen 🙂

16:45 Uhr: Nach dem Welpenkurs hat mich Lea bis gerade eben hier würdig vertreten.

Das Wetter ist eine Plage. Es regnet unablässig bei nur 3 Grad über Null. Heute mache ich nichts mehr im Freien. Ich hatte genug frische Luft heute. Wobei die Luft hier drin gerade eher das Gegenteil von frisch ist bei den vielen nassen Hunden… Ich muss eh am Schreibtisch aufholen.

Lotta ist auch abgeholt worden. Da war es schon zu dunkel für Bilder.

19:50 Uhr: E-Mails sind alle beantwortet.

20:19 Uhr: So wie es aussieht muss ich die Coronahilfe, die ich zu Beginn der Pandemie erhalten habe nicht zurückzahlen.

21:53 Uhr: Die Sport- und Begleithundetabellen sind aktualisiert und die Kurse für morgen sind vorbereitet.

22:27 Uhr: Die Hundepension hat inzwischen im Durchschnitt der letzten 365 Tage täglich 1,01 Gäste mehr als im Vergleichszeitraum. Das entspricht immerhin einer Umsatzsteigerung von 6635 Euro.

22:30 Uhr: Die Hundeschule schwächelt hingegen etwas momentan. Es sind nur noch 6 Anmeldungen in den letzten 30 Tagen eingegangen und die Schülerzahl ist auf 102 gesunken. Auf Rekordjagd wird sie wohl erst wieder im neuen Jahr gehen.

22:47 Uhr: Lilla kommt Di und Mi und über Silvester einige Tage.

23:28 Uhr: Ich habe so weit aufgeholt, dass ich schon bei der Bearbeitung des heutigen Tages bin. Das war auf jeden Fall sinnvoller als mich bei dem Wetter draußen mit dem Laub herum zu schlagen 🙂 Und die Abstellkammer war so lange ein Chaos… Die kann sich jetzt auch noch einen Tag länger gedulden.

23:40 Uhr: Heute kam mit Sammy im Welpenkurs auf jeden Fall wieder ein neuer Schüler hinzu. 103 sind es damit wieder. Teilweise sind es auch besondere Gründe, die einige pausieren lassen. Mindestens 6 werden aller Voraussicht nach bald wieder einsteigen.

23:54 Uhr: Trotz der hohen Steuerzahlungen seit August ist die Liquidität auf Rekordhoch. Die nächsten Monate könnte die doofe Seuche noch einmal alles ausbremsen, aber in Gefahr sehe ich mein Unternehmen im Gegensatz zum letzten Winter nicht. Das ist schon eine deutliche Verbesserung zum letzten Winter, die gewaltig die Nerven schont.

00:23 Uhr: Ich bin up to date mit der Bearbeitung. Wunderbar 🙂

Hier kommen alle restlichen Fotos von heute…

Gute Nacht und bis morgen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: