Freitag, der 15.10.2021

Guten Morgen! Es ist ziemlich windig, aber trocken und mit 12 Grad auch nicht so kalt.

Heute geht´s hier wieder rund. Es kommen und gehen etliche Gäste.

Als Tagesgäste kommen Zoey, Lütte, Ruby und Karla. So weit zum Stammpersonal. Jerry kommt zum ersten Mal und Ivan ist seit langem mal wieder da. Auch beides Tagesgäste heute. Als Feriengäste ziehen Pepe und Fiete ein, sowie Walko, Bronko und Lilla, die auch lange nicht mehr hier war.

Abgeholt werden Moritz, Frida und Amy.

Außerdem ziehen die Zwerge Holli und Sepp aus.

Kurse sind um 15:30 Uhr, um 17:00 Uhr und um 18:30 Uhr.

Ab 16:00 Uhr kommt Kathi helfen.

09:55 Uhr. Walko zieht ein.

10:12 Uhr: Die heutigen Kurse sind vorbereitet.

Hier kommen noch Fotos von gestern, made by Lea.

Und falls ihr gerade keine Lupe zu Hand habt, hier noch einmal 🙂

Das Wetter wird immer fieser. Zum Wind hat sich nun auch Regen gesellt. Da frühstücke ich doch einfach mal was.

13:03 Uhr: Ich kann jetzt auch das Konto der Sparkasse Westmünsterland pushtannen.

13:16 Uhr: Fotoshooting war auch gerade, da ein bisschen die Sonne scheint.

13:30 Uhr. Zoey wird abgeholt. Schon im Auto 🙂

Jerry ist auch schon abgeholt. In 4 Minuten beginnt der erste Kurs.

16:00 Uhr: Kathi ist da zum Helfen. Sie übernimmt jetzt den Blog.

Ich hab die Welpen jetzt eine Woche nicht gesehen und schon sind diese riesengroß geworden und zwicken auch schon ganz gut in die Waden!

Tagesgast Lilly wurde abgeholt.

Holli und Sepp wurden heute abgeholt. Jeder Welpe bekommt ein Starterpaket von Reico mit nach Hause, sowie den Impfpass. Zudem gibt es als Andenken ein Kuscheltier, welches nach Mama und Geschwisterchen duftet. Somit soll der Abschied etwas erleichtert werden. Leider habe ich in der ganzen Aufregung und im Trennungsschmerz ganz vergessen Fotos zu machen. Vielleicht schicken die neuen Besitzer ja heute noch Bilder von der Ankunft im neuem Zuhause!

Feriengast Bronko zieht ein.

Weil er so groß ist, ziehen zwei kleine dafür aus. Amy und Frida verlassen das Ferienparadies.

Heute geht es alles rasend schnell.

Tagesgast Ivan wird abgeholt. Leider ließ er sich von mir nicht fangen. Ich bin heute erst spät (16:00 Uhr) angefangen und hatte nicht wirklich viel Zeit, um mit ihm warm zu werden. So musste Herrchen mit auf die Hundewiese und ihn rufen. Da war plötzlich die Freude groß.

Raubtierfütterung der Welpen. Währenddessen habe ich versucht ihren Auslauf zu säubern. Bolle und Koda fanden das Futter dann plötzlich total uninteressant und zogen fleißig an meinen Schnürsenkeln.

Lea war kurz da, um mit Lenee an dem 18:30 Uhr Kurs teilzunehmen. Sie hat mir dann schnell geholfen und die Feriengäste Fiete und Pepe entgegengenommen. Ihre Besitzer bringen ihr Futter immer mit. Sie hat es sogar noch geschafft die Futternäpfe auszuwaschen.

Hollis Besitzer haben mir ein Bild von ihrer Heimfahrt geschickt. Sie freundet sich zuhause mit ihrem großem Bruder an. Die beiden werden heute Nacht bestimmt hundemüde sein!

Die Kaufverträge der restlichen 6 Welpen sind vorbereitet. Diese werden jetzt in den nächsten Tagen und Wochen nach einander ausziehen. Ich glaube Mutter Emma freut sich jetzt schon wieder auf ihre Ruhe…

Holli hat sich schon gut eingerichtet im neuen Heim.
Klar…das macht natürlich hungrig!

Und was war in den Kursen los? Um 15:30 Uhr ging es los mit Chipo, Bosco, Santos und Kalle, der sein Debüt gab nach dem Welpenkurs.

Um 17:00 Uhr ging es schon weiter, so dass zwischen den Kursen keine halbe Stunde blieb. Lotta, Maja, Kimba, Elmo und Mila waren dabei.

Und zwischen dem zweiten und dritten Kurs blieben sogar nur 6 Minuten Zeit. Es ist schon ein ordentliches Programm was zu absolvieren ist mit den vielen Pokalläufen. Während der Kurse war auch Kathi voll beschäftigt, denn es wurde ein Gast nach dem anderen geholt oder auch noch gebracht.

Und wer war um 18:30 Uhr alles da?

Schöne Grüße übrigens von Superdog!

21:55 Uhr: Die Pokalläufe des Hundesports sind eingegeben.

22:04 Uhr: Die Meisterschaftsläufe des Hundesports sind eingegeben.

22:06 Uhr: Marley hat gegen Balu L. nach 4 Durchgängen mit 385 zu 384 Punkten gewonnen und die nächste Runde erreicht. Das war eng und das war spannend! Ludwig L. hat gegen Balou R. die nächste Runde erreicht. Damit hat er als Drittligist einen Erstligisten geschlagen. Das macht den Wettbewerb so spannend! Und Maja G. hat gegen Lola K. gewonnen und zieht in die nächste Runde ein. 10 der 32 Partien der Hauptrunde sind damit entschieden.

Jetzt gibt´s mal noch paar Bilder vom Shooting heute.

23:08 Uhr: Die Wertungen der Unterordnung sind eingegeben.

00:00 Uhr: Der Blog hat heute 1101 Aufrufe gehabt nach zwei Tagen unter 1000.

Was für ein Tag wieder… Heute kamen 12 Gäste, und 10 wurden abgeholt. Zwei Welpen sind an ihre neuen Halter übergeben worden und es haben 3 Kurse stattgefunden. Ohne Kathi und Lea hätte ich das heute niemals geschafft. Inzwischen helfen aber auch in den Kursen routinierte Teilnehmer mit. Das hat super geklappt! Die Wartezeiten sind jetzt noch kürzer trotz des Mega-Programms.

Morgen habe ich nur den Welpenkurs. Das tut offen gestanden auch mal gut, denn dann komme ich am Hof ordentlich voran und bekomme vielleicht mal ein paar Dinge organisiert, die ich sonst immer von einem Tag auf den nächsten verschiebe.

Gute Nacht und bis morgen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: