Sonntag, der 19.09.2021

Guten Morgen! Das Wetter ist eine graue Maus mit 11 Grad Körpertemperatur. Leichter Wind aus Westen sorgt dafür, dass es sich noch etwas kühler anfühlt. Immerhin regnet es nicht.

Als Tagesgast erwarten wir heute Cocker Elmo. Elli, Skadi und Maja ziehen heute aus. Es wird hier also sehr übersichtlich.

Um 10:00 Uhr ist Welpenkurs, um 12:00 Uhr Gruppentraining und um 15:30 Uhr ist Teamtraining.

Das Gitter hatte sich leicht verschoben. Man sieht es an der Streukante. Zwei Knirpse, nämlich Holli, die ganz schön vorwitzig geworden ist :-), und Shadow kamen mir schon an der Tür entgegen. Die beiden kleinsten Zwerge also. Es war nur ein schmaler Spalt. Wenn Emma das Gitter verschoben hat, muss ich es an der Wand mit Latten verkeilen. Das wäre nur eine kleine Baumaßnahme.

Und die Moral von der Geschicht`? Unter zwei Schüsseln brauchen wir ab jetzt gar nicht mehr anfangen 🙂 Ich war noch etwas müde und leicht überrumpelt.

Das erste Video von den Großen machen wir doch dann auch gleich…

Bis zum Welpenkurs um zehn Uhr ist der Welpenspielplatz fertig gemäht.

Gestern sind wir ein riesengroßes Stück weiter gekommen. Es ist schön, wenn hier so viele Hände helfen.

Astrid und Maik haben zwischendurch auch noch die Sitzgarnitur von Nele geholt. Mannohmann… das wird hier bald Huschu de Luxe.

So allmählich wird das was mit dem Innenhof. Ihr fragt euch wo der Sandberg geblieben ist?
Na hier 🙂 Eines der kommenden Projekte ist die Verlegung von Rasenpflaster am Gastank bzw dem Eingang zum Welpenspielplatz. Das dauert aber noch ein bisschen.
Den offenen Schuppen haben die Emsigen auch entrümpelt und aufgeräumt. Jetzt haben wir sogar ein Parkhaus für Schubkarren 🙂

Es ist 09:10 Uhr. In 50 Minuten beginnt der Welpenkurs. Der Blog hat heute mit bereits 219 Aufrufen einen sonntäglichen Blitzstart hingelegt.

09:25 Uhr: Elmo ist auch da. Wir machen noch einen Videoclip.

Und nun geht´s mit dem Welpenkurs weiter. Neu dabei sind Zola, Lexi und Kalle. Große Gruppe heute, aber Asgard, Akira, Kalle und Bella werden eingeschult und sind heute das letzte Mal dabei. Lotte macht nächste Woche ihre letzte Welpenstunde und wechselt dann.

11:50 Uhr: Skadi wird abgeholt. Sie war hier sehr artig! Skadi nimmt wahrscheinlich auch bald an den Kursen teil. Das wäre ja cool 🙂

10 Minuten später ging es dann schon los mit dem Gruppentraining. Die Videos laden noch hoch. Heute war ganz schön viel los und ich habe ein bisschen Rückstand. Unter anderem haben wir nach dem Teamtraining noch einen ersten kleinen Ausflug mit den Welpen unternommen. Kommt noch alles heute, dauert aber ein bisschen.

14:30 Uhr: Elli wird abgeholt von Heike und Töchtern. Große Freude auf beiden Seiten. Die besorgte Frage, ob Elli denn lieb war, konnte ich bejahen 🙂 Und dann ging´s auf Besuch zu den Welpen.

14:35 Uhr: Franka ist auch schon da. Nach einer Tasse Kaffee im Büro ging es …na klar…:-) zu Emmas Zwergen nebenan.

Bald trudelten auch Nele und Marcel, Celine, und Natascha und Eric, begleitet von ihrer Mama ein.

Und dann? Mussten sich doch alle schweren Herzens von den Knirpsen trennen für das Teamtraining 🙂

Und nach dem Teamtraing ging´s dann mit den Welpen auf Achse. Ihr erster Ausflug! Das war spannend! Nicht nur für die Zwerge 🙂

Wir machen in der Zeit schon mal hier weiter und fügen alles was sich heute so über den Tag ereignet hat nach und nach oben ein.

20:07 Uhr: Im ACT-Pokal (Hundesport) sind einige Entscheidungen gefallen. Die nächste Runde erreicht haben: Balou R., Kimba S., Elli D., Cooper R. und Marla H.

20:00 Uhr: Laura und Rene holen Maja ab und gucken Welpen. Video folgt später.

20:49 Uhr: Die heutigen Ergebnisse der ACT-Meisterschaft sind eingegeben.

21:05 Uhr: Lotta K. hat das UO-Pokalfinale gegen Nala M. gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!

21:07 Uhr: Die Quali des UO-Pokals ist aktualisiert. 7 der 17 Partien sind entschieden.

21:50 Uhr: Alle Ergebnisse der Unterordnung sind eingegeben und die Tabellen sind nun alle auf dem aktuellsten Stand.

23:14 Uhr: Alle Fotos und Videos von heute sind verarbeitet und alle E-Mails sind beantwortet, darunter zwei Reservierungen und eine Anmeldung für die Hundeschule.

23:29 Uhr: Nele hat die Fotos von heute gesendet. Die sind richtig schön geworden!

23:32 Uhr: Der Blog hat wieder über 1000 Aufrufe heute. 1068 genau. Der viertbeste Tag bis jetzt.

23:37 Uhr: Und die Hundeschule hat wieder genau 100 Schüler.

Seit Freitagmorgen habe ich 8 Stunden geschlafen und war 56 Stunden für unser kleines Unternehmen tätig. Und so fühle ich mich jetzt auch. Es ist Mitternacht und jetzt noch weiter zu machen, wäre dann langsam eine Quälerei.

Heute war ein ereignisreicher und schöner Tag. Morgen früh geht´s weiter.

Gute Nacht und bis morgen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: