Samstag, der 18.09.2021

Guten Morgen! Nur 7 Grad sind es heute früh. Das ist ganz schön kalt. Am Himmel wechseln sich blauer Himmel und Wolken ab.

Für die Welpen gab es schon Frühstück.

Aus Blick der Hundepension wird´s ein gemütlicher Tag. Paul wird abgeholt und mehr passiert heute nicht.

Ab 08:00 Uhr hilft Lea mit.

Um 12:00 Uhr ist Gruppentraining und um 14:00 Uhr der Welpenkurs.

Für den heutigen Welpenkurs sind nur noch Pepe und Ron gemeldet. Die beiden habe ich jetzt auf morgen verlegt. Da einige Teilnehmer nun auch in den Folgekurs wechseln, werden wir ab jetzt den Welpenkurs wieder nur noch Samstags um 14:00 Uhr anbieten.

Danach ging’s auch schon in die Scheune zum Futtern. Gut, dass wir so schnell waren heute morgen, denn kurz nach der Fütterung wurde Paul schon abgeholt. Heute gibt’s für ihn bestimmt doppelt Frühstück – der Glückliche 😉

Da geht der Paul. Er war ein sehr angenehmer Gast und wir freuen uns schon auf das nächste Mal 🙂
Während ich die Zwinger gereinigt habe, hat er sich direkt an die nächste Baustelle gemacht. Strippen ziehen für die Beleuchtung 🙂 Marcus ist mal wieder richtig flott unterwegs.
Heute ist zwar gar kein Welpenkurs, aber morgen!

Ich war gerade beim Tierarzt Lund und habe noch zwei Paletten Futter für die Welpen besorgt. Die Kleinen haben dann auch direkt eine weitere Portion bekommen und wurden gewogen: Alle haben deutlich zugenommen und machen einen munteren Eindruck. Auch Holli flitzt durch’s Welpengehege und macht lautstark auf sich aufmerksam 🙂

Maja ist spontan noch vorbeigekommen 🙂
Ich saß gerade am Rechner und wunderte mich, was da so schmatzt. Dann gucke ich nach unten und sehe, wie Prija einen Apfel vernascht 😀 Ob das ein Hinweis auf’s Ballspielen war? Man weiß es nicht 😉
Shayan hat sich direkt auch einen geholt 😀
Warum kommt aus dem Ohr denn bloß keine Milch?
Lea und Emma wirken etwas geschafft 🙂
Oh…ein Bein. Erstmal rein beißen! 🙂
Halloho… Schläfst du schon?

Und dann war es schon 12:00 Uhr und Kurszeit.

Nach dem Kurs wollten Angela und Kevin Welpen gucken 🙂

Und während sie noch da waren kamen Franka, Nele, Astrid, Maik und Marcel herein 🙂

Aber sie kamen nicht nur zum Welpen gucken, sondern auch zum helfen.

Sie stürzten sich auf den Innenhof, und ich zog Strippen. Erst hinten an der Huwie und später vorne am Innenhof.

Das offene Schuppenabteil ist sauber, der Sandhaufen ist weg,

und Astrid hat in der Wohnung gewirbelt. Die ist auch kaum wieder zu erkennen 🙂 Maik hat zudem den Abfluss in der Futterküche wieder frei gemacht.

Ein großer Teil der Verkabelung ist schon geschafft.

Bis kurz vor sieben waren alle emsig. Und zum Schluß ging´s nochmal zu den Welpen.

Danach übermannte mich erst der Hunger und dann die Müdigkeit. Nach einer Stunde Pause geht´s aber wieder.

22:51 Uhr: Elmo D. hat als erster die Qualifikation im Hundesport gewonnen und steht in der nächsten Runde.

Nach der Stunde Pause bin ich wieder auf Betriebstemperatur. Vorhin ging gar nichts mehr. Am Schreibtisch fielen die Augenlider wie der Vorhang nach dem letzten Akt. Keine Zugabe mehr drin. Diese Nacht muss ich aber nicht wieder bis drei durchmachen.

Hier geht´s jetzt zwischendurch weiter.

Wahnsinn wie toll meine Wohnung aussieht! Und wie weit wir heute auf dem Innenhof gekommen sind! Mein Team tut wirklich alles um mir das Leben zu erleichtern.

23:49 Uhr: Die Sporttabellen sind auf dem aktuellsten Stand. Wilma R. hat bei ihrem Debüt gleich 8 Plätze gut gemacht.

23.53 Uhr: Der UO-Pokal ist aktualisiert. Timmy S. hat die nächste Runde erreicht.

23:56 Uhr: Die UO-Ligen sind aktualisiert.

00:10 Uhr. Die Statistiken sind aktualisiert. Die Erholung der Gästezahlen stagniert momentan. 7,29 Gäste waren im Tagesschnitt die letzten 365 Tage hier. Allerdings ist die Auslastung in den kommenden Wochen etwas besser als letztes Jahr. Bleiben wir von Corona-Beschränkungen halbwegs verschont wird sich der Durchschnitt weiter aufwärts entwickeln.

01:36 Uhr: Alle E-Mails sind beantwortet.

Bis morgen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: