Donnerstag, der 08.04.2021

Guten Morgen! Heute geht´s hier wieder rund. Es kommen 7 Tagesgäste. Um 11.00 Uhr kommt Tobi zu seiner ersten Trainingseinheit und um 15.15 Uhr gibt Elmo sein Debüt. Um 16.45 Uhr kommt Aurora zum Training und eine Stunde später ist Gruppentraining mit Lina, Balou, Lütte und Lotte. Volles Programm also heute. Da werde ich nicht so viel Zeit für die Renovierung finden, aber dafür wird das Geld dafür verdient 🙂 Gestern kam eine weitere Anmeldung für die Kurse. Ich hoffe das Politbüro beschließt am Montag keinen harten Lockdown. Das wäre ganz übel, wo es sich gerade wieder ein bisschen erholt.

Es gewinnen nicht immer die üblichen Verdächtigen…

Hier plumpst der Ball…
…Karla ins Maul. Sie war auch sehr überrascht 🙂
Und Flecki hatte auch schon ein morgendliches Erfolgserlebnis.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-teilt-gegen-deutsche-Regelwut-aus-article22476157.html

Na… was habe ich vor einiger Zeit schon vermutet? Tesla wird sich noch wundern 🙂 Es ist immer das gleiche Problem. Deutschland legt sich mit seiner Regulierungswut in Fesseln. Hier war auch zwei Jahre lang völlig unklar, ob der Betrieb wirklich genehmigt wird, weil die zuständige Sachbearbeiterin Zweifel an meiner Sachkundigkeit hatte. Ich betreibe die Hundeschule seit 1999 und war geprüft und anerkannt vom LANUV/NRW, dem Ministerium für Landwirtschaft, Nahrung, Umwelt- und Verbraucherschutz. Doch das zählte hier nicht… Ich habe damals sogar den Landrat angeschrieben. Die Dame wurde später gefeuert und wenige Monate später bekam ich die endgültige Erlaubnis völlig problemlos. Wäre der Betrieb nicht genehmigt worden, wäre ich wirtschaftlich erledigt gewesen. Man kann aber mit dem Kauf der Immobilie auch andererseits nicht so lange warten bis diese Fragen alle geklärt sind, denn dann ist er an einen anderen Interessenten verkauft.

Das Desaster was wir jetzt bezüglich des Managements der Pandemie erleben, stellt keine Außergewöhnlichkeit dar, sondern ist hier inzwischen der Normalfall. Unsere Bürokratie ist leistungsschwach und blockiert viele sinnvolle Entwicklungen und Projekte in komplett überflüssiger Art und Weise.

Leymann liefert das Baumaterial.
Kurz danach kam Tobi zur Einschulung.
Stanley musste heute 8 Kilometer mit Frauchen spazieren gehen. Er nimmt morgen wieder am Leben teil.
Der Lack ist da, und…
…die Nut- und Federbretter auch. Eigentlich könnte ich beginnen sie zu lackieren, aber bald kommt schon der nächste Schüler.

Ich kläre jetzt zunächst wo die Wandfarbe bleibt. Sie wurde noch nicht geliefert.

Elmo bei der Einschulung.

In 7 Minuten kommt schon Aurora.

Danach kam Aurora. Hier macht sie artig Platz.

Zur Gruppenarbeit waren da:

Balou
Lina,
Lütte und…
Lotte.

Jetzt den Kopf bitte nach rechts neigen…

Bis morgen!

8 Kommentare zu „Donnerstag, der 08.04.2021

  1. Allerdings! Die Menschen haben es wirklich satt. Vor allem, wenn man dann noch sieht wie in anderen Ländern allmählich wieder die Normalität einkehrt, weil sie bald fertig sind mit impfen.

    Gefällt 1 Person

  2. An Sommerferien glaube ich dieses Jahr auch noch nicht, eher für das nächste Jahr. Aber allmählich ist auch echt sooo die Luft raus. Man kann ja nicht mehr wie sich und andere schützen, da ist einfach auch mal gut.

    Gefällt 1 Person

  3. Ja, bitte nicht! Das würde vieles direkt wieder kaputt machen. Das wäre fatal. Umso mehr als immer mehr zu befürchten ist, dass die Sommerferien dieses Jahr auch ein Schlag ins Wasser werden.

    Gefällt 1 Person

  4. Ein schön grosses Rudel heute, gut so! Ich bin immer wieder erstaunt, wie hoch so ein grosser Hund springen kann, wenn es um etwas geht, was er haben will. Die haben doch jedenfalls ihren Spass, und das ganz ohne Bürokratie.

    Gefällt 1 Person

  5. Armer Stanley, aber wandern hält fit! 🙂

    Es freut mich, dass es leichte Anzeichen einer Erholung bei euch gibt und ich hoffe ebenfalls, dass es nicht zum mehrwöchigen Knallhart-Lockdown kommt, der hier übrigens nicht gerechtfertigt wäre, da bei uns die Infiziertenzahlen täglich sinken.

    Gefällt 1 Person

  6. Guten Morgen und bis später !
    Ich bin noch müde, hab wieder schlecht geschlafen 🤮.( Wegen der Luftwärmepumpe u.a.)
    Das ist wirklich zermürbend alles….
    die Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt.

    Die Wuffer sind wie immer, warum ist Emma heute wilder als sonst ?
    Du sollst keine fremden Hunde kraulen ; 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: