Dienstag, der 06.04.2021

Guten Morgen! Heute kommen Zoey, Lotte und Maeva. Lotte und Zoey sind sogar schon da. Ich bin etwas später dran als sonst. Die Schleiferei hat doch tatsächlich einen leichten Muskelkater bewirkt. Nicht nur in den Armen, sondern an diversen Muskeln meines stählernen Oberkörpers. Es ist erstaunlich wo man überall Muskeln hat. Heute wird das zum Glück wieder weniger anstrengend. Um elf kommt Kaya zum Einzeltraining. Angesichts der verschneiten Zufahrt werden wir uns wohl in die Scheune verkrümeln.

Schneenase Lotte ist heute perfekt getarnt. Ich hoffe ich finde sie später wieder 🙂
Schön sieht es ja aus.
Wenn sich die Sonne durchsetzen kann wird der Schnee bald verschwunden sein.
Fehlt nur noch Maeva.

In England öffnen die Pubs und die Geschäfte. Bei uns wird über einen Brücken-Lockdown nachgedacht. Nur weil der anders heißt wird er nicht mehr bringen, wenn man ihn genauso halbherzig macht wie alle anderen seit November. Wenn Lockdown, dann richtig. Alles zu, damit danach auch alles wieder öffnen kann. Für die Menschen wie für die Unternehmen wäre ein harter Lockdown besser, als der Murks der letzten Monate, weil der wenigstens die Perspektive hat, das nach kurzer Zeit für eine ganze Weile wieder alles halbwegs normal laufen kann, statt zum Dauerwellen-Lockdown zu mutieren.

Offenbar beschränkt sich der Einfallsreichtum deutscher Politik darauf dem gleichen Kind immer andere Namen zu geben.

Maeva ist auch da und ein weiterer Gast, den ich gar nicht auf dem Plan hatte. Ich mache den Clip.

Oben ist die Kante schon fertig.
Seitlich muss ich das per Hand machen, weil der Bandschleifer nicht so tief in die Ecken kommt.
Ebenso in den Ecken.

Fotos sind hochgeladen. Wir klappen das Bilderbuch auf.

Die Ecken zu schleifen ist zwar nicht so anstrengend, aber es geht sehr schlecht. Ich schaue gleich mal ob es ein spezielles Werkzeug dafür gibt.
Es wurde dunkel und windig. Und inzwischen schneit es wieder kräftig.

Passend dazu ein paar winterliche Impressionen…

Es folgt wieder volle Action…

And the winner is…

…Maeva.

Nach jetzigem Stand werden diese Woche 5 Schüler neu eingeschult. Irre, wie gut die Hundeschule hier angenommen wird! Das gibt neue Kraft und Zuversicht. Das gibt das Gefühl es doch noch packen zu können, nicht so ausgeliefert zu sein, sondern es wieder in der Hand zu haben und etwas bewegen zu können. Das tut unglaublich gut.

Kaya in ihrer dritten Stunde.

Das machen die beiden doch schon richtig toll! Ab jetzt geht´s in die Gruppenarbeit.

Sehr lecker der Kuchen! Hat Maevas Frauchen gestiftet. Danke schön 🙂
Alle anderen standen hinter mir in der Wohnung und waren schwer besorgt: Er will doch jetzt nicht etwa ein Video drehen?
Es war schon fast alles weg getaut, aber inzwischen ist wieder alles weiß.

Für die Ecken der Türzarge habe ich jetzt einen Deltaschleifer bestellt. Den kann ich generell gut gebrauchen.

Er wird in 3 bis 4 Tagen geliefert. Solange habe ich Schleifpause. Hehehe…

Da weder Farbe noch Nut- und Federbretter schon geliefert worden sind, kann ich dann vorerst weiter die alte Vertäfelung und Tapete entfernen.
Die Tür muss ja auch geschliffen werden! Das hatte ich verdrängt. Die kommt zuerst dran.
Die Tür geht jedenfalls viel besser und schneller zu schleifen.
Es geht schnell, aber macht eine Menge Sauerei.

Inzwischen scheint die Sonne und der Schnee ist komplett verschwunden.

Und da kommt schon der nächste Schneeschauer. Der April macht seinem Image alle Ehre.
Die Hälfte habe ich schon. Die Ränder mache ich mit dem Deltaschleifer.
Drei Viertel fertig.

Jetzt muss ich mich um Baumaterial kümmern wie zum Beispiel Dübel, Schrauben und passenden Bohrer für die Unterkonstruktion der Vertäfelung. Das geht ja bald los.

Fotos habe ich auch nur noch zwei.

Bis morgen!

4 Kommentare zu „Dienstag, der 06.04.2021

  1. Bildlich gesprochen 🙂.
    Ach, wenn’s mit dem Telefon noch nicht so klappt , dann erzähle ich dir Mal meine Eindrücke von meinem Ausflug :
    Auf dem Parkplatz stand ein blauer Peugeot Kombi, der würde anstatt zwei Autos auch genügen 😉.
    Dann bin ich durch den Stadtpark gegangen, tolle Blütenpracht.
    Auf dem Markt war kein “ Hühnermann“ .🙂
    Die Friseuse war kein Miststück und hat mich hochgepumpt auf dem Frisörstuhl.
    Sie hat mich zufrieden gestellt und hat “ Drinkgeld“ ( komischer Ausdruck) bekommen.
    Dann wieder zurück , Same way .
    Diesmal , und jetzt wirds im Zusammenhang passend für hier‘ , hat eine dunkelhaarige Frau ihren Cockerspaniel ? trainiert.
    Hat aber noch nicht so funktioniert, sie war aber ganz happy mit ihm.

    Die Architekturausstellung auf der linken Seite hat mich interessiert, war aber nur Werbung .🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen,
    hast du das Telefon wieder gefunden ?
    Heute ist Friseur angesagt, darum hab ich jetzt nicht soo viel Zeit für dich ,zumal es nach Ostern ist , nasskalt und ich schlecht geschlafen habe.
    Eig’tlich hab ich keine Lust auf Friseur , jetzt habe ich nunmal den Termin und nötig ist es auch.
    Mal sehen , welches Miststück mich heute bedient 😁.
    Vlt. hat die auch schon Bekanntschaft mit dem bunten Hund Flecki gemacht ! 🙂
    Ihm bedeutet in erster Linie die Familie und dann persönliche Freunde was.
    Das gibt mir zu denken..

    Der Begriff “ Brückenlockdown“ war auch in einem Interview mit Karl Lauterbach und einem Komiker in dessen Show schon Mal Diskussionsgegenstand.
    Merkel hat ihn da sehr treffend erklärt.
    Lauterbach hat in seiner Reaktion darauf bewiesen, daß er nicht nur intelligent ist , sondern auch Humor kann und gar nicht so “ trocken“ ist, wie er rübber kommt.
    Das ging nicht in die Wicken 🙂.
    Außerdem wurde noch erwähnt , daß er in seiner Funktion als Politiker auch schon Werbung für Sex gemacht hat, also man soll viel davon haben, weil das gut für die Gesundheit sei. 😉
    Also da hat er bei mir wieder gepunktet 🙂🙂🙂🙂, nein 🙂!.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: