Donnerstag, der 28.01.2021

Guten Morgen! Das Sulinger Land soll unter einer 20 Zentimeter dicken Schneedecke verschwinden. Allerdings erst ab morgen früh. Ich bin gespannt. Das gibt sicher Chaos bei den Flachlandtirolern. Richten wir den Blick auf den heutigen Tag. Es kommen Maeva, Laika und Ruby. Lotte und Baby-Karla sind schon da.

Ein hübscher Morgenhimmel.

Der alte Miststreuer wird gleich abgeholt. Bin ich den schon mal los. Fotos sind auch hochgeladen. Hier kommen die ersten.

Er macht jetzt als Heulager und Fütterungsplatz für Galloway-Rinder Karriere.

Für morgen gibt es eine Wetterwarnung. Uns erwartet extremer Schneefall. Bis zu 40 Zentimeter soll es geben! Da sieht man die Zoey ja morgen gar nicht mehr!? Ich kauf ihr Schneeschuhe. Aber bei solchen Schneemengen ist es fraglich, ob überhaupt jemand kommen kann. Puh… Ich muss dann wohl 150 Meter Zufahrt freischaufeln, sonst kommt ja keiner mehr bis zum Hof.

Die Scheune ist fast fertig gefegt.
Die letzte Fuhre Laub aus der Scheune. Wenn´s nicht regnet, geht´s gleich im Garten weiter.
Der Anhänger hat eine große Lücke im Schuppen hinterlassen. Und viel Unordnung sichtbar gemacht 🙂
Aber es geht trotzdem erst im Garten weiter. Dafür benötige ich die Kabeltrommel.

Hier werden im Raiffeisen schon massenweise Schlitten gekauft, angesichts der zu erwartenden Schneemengen.

Bis so eine Baustelle eingerichtet ist, ist man hier 5 Kilometer gerannt.
Dann geht´s jetzt dem Busch hier weiter an die schlanken Stengel.

Gleich wird´s schon wieder dunkel. Die Tage sind immer noch viel zu kurz. Bis morgen!

5 Kommentare zu „Donnerstag, der 28.01.2021

  1. Emma macht einen “ Hofknicks“ vor Dir.🙂
    Na dann *gut Schaufel*!, da hast du dein Fitnessprogramm schon gleich absolviert und das auch noch an der frischen Luft !
    Mach mir aber keinen Herzinfarkt,ja?😱 !! Du wärst beim Schnee schippen nicht der erste.

    Gefällt 1 Person

  2. Deine Arbeit ist einfach unglaublich.
    Wie lange hält denn der Ball die Hundemeute aus? Bei Daisy (franz. Bulldogge) hält ein Tennisball keine Stunde, ich habe jetzt einen unkaputtbaren geschenkt, aber sie versucht es dennoch ihn zu zerbeißen, ständig.

    Hier gibt es keinen Schnee, aber Unmengen Regen

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen, hier regnet’s .
    Wenn’s noch etwas kälter wird könnte uns hier auch wieder Schnee blühen.
    Ansonsten nix Neues im flachen Land , ich verfolge Mal wie sich der Virus weiter entwickelt 🙂.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: