Samstag, der 09.01.2021

Guten Morgen! Hier wird´s heute überschaubar, denn Nilo ist der einzige Gast. Das Wetter soll heute etwas besser werden? Dann wird mein grüner Daumen im Garten weiter wüten.

Es soll auf den letzten Metern noch ein Impeachment-Verfahren gegen Donald Trump geben. Zweifelhaft ob das vor Ablauf seiner Amtszeit noch erfolgreich durchgeführt werden kann. Klar ist aber: Je eher er aus dem Amt scheidet, desto besser. Denn ihm ist leider alles zuzutrauen, selbst ein Atomschlag auf den letzten Drücker. Mögliches Ziel wäre der Iran, um vielleicht noch schnell Fakten zu schaffen. Ich halte ihn für so berechenbar wie ein angeschossenes Wildschwein.

Es formiert sich Widerstand gegen die Öffnungsverbote. Manche Geschäfte, Bars oder Kneipen wollen offenbar trotz Verbots öffnen. Es gibt dafür viel Zustimmung und darüber viel Empörung. Eines ist doch klar…Würde man ihnen finanziell helfen, würden sie das sicher nicht tun. Ich möchte mal die Reaktion des öffentlichen Dienstes und unserer Volksvertreter sehen, wenn man ihnen auf Monate das Gehalt ersatzlos streicht und ihr Lebenswerk in die Tonne gekloppt wird.

Der Morgen dämmert… Nilo schnarcht, mit dem Kopf auf meinen Füssen. Er will wohl das morgendliche Ballspiel auf keinen Fall verpassen. Was sie noch nicht wissen: Heute gibt´s ein neues Spielzeug. Bald kommen die ersten Bilder.

Endlich mal wieder schönes Wetter!
Dann geht´s im Garten weiter.

Die heutige Foto-Orgie startet mit einem Überblick über die kleinen Hauptdarsteller.

Und wie gesagt…einem neuen Spielzeug.

Endlich ist es mal nicht so duster. Da werden auch die Fotos besser.

Ich bin nicht der Einzige, der dem Irren im Weißen Haus einen Atomschlag zum Finale zutraut:

https://www.n-tv.de/politik/Pelosi-traut-Trump-Atomschlag-zu-article22279967.html

Es stimmt, dass 80 Prozent der Opfer Bewohner von Pflegeheimen waren. Und auch in vielen anderen Punkten hat sie absolut recht. Dass Sarah Wagenknecht mal meinen Ansichten näher sein würde, als die Querlenker in der Regierung zählt zu den Dingen, die ich noch vor kurzer Zeit für undenkbar gehalten habe.

Übrigens hat auf meinen Brief nach wie vor nur die FDP geantwortet, obwohl er an sämtliche Parteien des Bundestags, das Finanz- und Wirtschaftsministerium und das Kanzleramt ging. Das zeigt wie viel Wert unsere Volksvertreter wirklich auf Bürgernähe und -beteiligung legen. Es wird nicht einmal geantwortet.

Das Gestrüpp ist auch bald verschwunden. Um 14.00 Uhr kommt ein Besichtigungstermin. Nehme ich meine mit ist nur noch Nilo auf der Huwie.

Was denkt der Shayan hier gerade? Jetzt kommt der Kerl auch noch und will meinen Ball 🙂

Der Besichtigungstermin war da. Sie möchten in der Hundeschule teilnehmen, wenn geklärt ist ob und in welchem Rahmen ich sie fortführen darf.

LOSLASSEN ! 🙂

Allein in den letzten 30 Tagen sind unsere Geldreserven um 3000 Euro geschmolzen. Dennoch werden wir auch für den Dezember keine Wirtschaftshilfen erhalten. Die erhält man offenbar nur, wenn`s eh zu spät ist.

Aber das hier wäre doch eine Alternative

https://www.n-tv.de/politik/Auch-Gruene-wollen-Hartz-IV-umkrempeln-article22279857.html

600 Euro nach Miete? Krankenversichert ist man automatisch auch. Traumhaft! Das werden viele der Erwerbstätigkeit vorziehen. Da bleibt nämlich inzwischen oft weniger übrig.

So sieht Begeisterung aus.
Fast alles weg. Den Kleinkram mach ich mit dem Mäher.

Es ist schon fast dunkel. Bis morgen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: