Sonntag, der 18.10.2020

Guten Morgen! Heute werden Theo und Bronko ihre Ferien beenden und als Tagesgast kommt Lilla. Um 14.00 Uhr kommt Besuch. Ein junger Dobermann-Schäferhund-Mischling möchte seine zukünftigen Huta-Kameraden mal kennenlernen.

Der Wetterbericht kündigt für heute Regen an. Das wäre blöd. Aber die Bretter für die Blende kann ich aber auch in der Scheune lackieren. Und wenn es nicht gerade richtig gießt, kann ich auch weiter mähen. Gestern habe ich viel am Schreibtisch erledigt und aufgeholt. Heute habe ich also mehr Zeit um am Hof weiter zu kommen.

Die Spielregeln für unser Hunderassen-Quiz, welches heute natürlich fortgesetzt wird, könnt ihr hier nachlesen:

https://docs.google.com/document/d/1OiaL_pNiis5PJ2o40uPmLqk4zvEJKO878_UeO9s95OI/edit?usp=sharing

Fotos von heute kann ich noch nicht bieten, denn es ist noch stockdunkel. Für mich ist es gar nicht so unpraktisch, wenn demnächst auf Winterzeit umgestellt wird und es früher hell wird. Eric hat aber die ersten Bilder des Fotoshootings vom Dienstag über WhatsApp gesendet. Hier eine kleine Auswahl:

Klasse geworden! Sogar ich sehe gar nicht so schlecht aus 🙂 Im Original ist die Qualität noch besser als nach Versand über WhatsApp.
Shirley ist in der Hitze, deswegen fehlt sie auf den anderen beiden Fotos.
Es dämmert der Morgen.
Es dauert mit Fangkorb länger, aber dafür saugt der Mäher auch die Blätter auf.

Heute muss ich mich ranhalten. Gestern war ich nicht so emsig. Mich plagten ab dem Mittag Bauchschmerzen. Die habe ich sehr selten und heute sind sie auch schon wieder weg.

Hallo! Ich bin´s, die Lilla 🙂
Lackiert wird heute besser in der Scheune.
Der Mäher nimmt die Blätter sehr gründlich auf. Das ist gut! Muss ich nicht so viel Laub zusammen rechen.
Während die Farbe trocknet,
kann ich hier schon weiter mähen.
Es beginnt zu nieseln.
Parasolpilze. Ein sehr guter Speisepilz.
Sie wachsen hier jeden Herbst reichlich.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Hunderte-Millionen-Soforthilfen-zurueckgezahlt-article22108229.html

Ab Ende Oktober wird geprüft, ob man die Zuschüsse behalten darf? Ist die Krise schon überstanden? Ich denke nicht. Warum wurde sonst das Kurzarbeitergeld bis Ende 2021 verlängert? Die nächste Ungewissheit mit der man hier leben muss. Wo wird die Grenze gezogen, ob man zurückzahlen muss oder nicht? Die letzten Zuschüsse haben wir nicht mehr erhalten, weil unsere Umsätze nicht ganz um 60 Prozent zurückgegangen sind. Wenn diese Messlatte auch in dieser Frage herangezogen wird, dann werden wir die 9000 Euro zurückzahlen müssen. Das wäre absurd, aber hier ist nichts mehr ausgeschlossen.

Das zweite Brett ist fertig lackiert.
Rund um´s Hühnerhaus bin ich gleich fertig.
Die Seitenflächen sind es schon alle.
Noch zwei oder maximal drei Durchgänge.

In 15 Minuten kommt der Besichtigungstermin.

Pino kommt ab übernächster Woche 3 Mal die Woche. Das ist natürlich super! Tagesgäste sind für uns in der gegenwärtigen Lage sehr wichtig.

Die nächsten beiden Bretter werden von einer Seite grün und von der anderen schwarz gestrichen.
Grün hätten wir schonmal. Es dauert bei dem feuchtkühlen Wetter lange bis die Farbe getrocknet ist.
Aber in der Zeit kann ich ja weiter mähen.
Einmal grün nachlackiert. Als nächstes wird die Rückseite schwarz gestrichen.
Was fällt euch auf? Richtig! Der hat ein Rad ab.
So sieht das wieder besser aus.
Viel fehlt nicht mehr.
Der Theo wird abgeholt.
Und bald darauf der Stanley.
Da zeigt sich doch glatt mal die Sonne.

Die Wiese ist fertig gemäht.

Während Stanley schon zuhause vor dem Ofen chillt,
wird Bronko abgeholt.

Es ist inzwischen dunkel. Bis morgen!

Ihr möchtet mehr über die Hundepension und Hundeschule erfahren? Ihr sucht noch ein richtig gutes Hundefutter? Dann klickt auf den Link:

https://wolf-und-co.de

Veröffentlicht am 18. Oktober 2020, in Allgemein - "WIR" Live. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Danke, ich richte es ihnen aus 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Maneu, das sind ja prächtige Tiere. LG Wolfgang

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: