Mittwoch, der 16.09.2020

Guten Morgen! Heute sollen die Temperaturen noch einmal auf 26 Grad steigen, bevor sie sich dann ab morgen um die 20 Grad bewegen. Es soll weiter trocken bleiben. Sehr gut für die Dacharbeiten! Ich habe wirklich Glück mit dem Wetter.

Es ist nicht einmal halb sechs. Die Hunde haben gebellt und mich aus dem Bett geschmissen. Das kommt häufiger mal vor. Klauen tut mich jedenfalls keiner… Normal schlafe ich dann auch schnell wieder ein. Heute ist mir das nicht gelungen.

Es kommen heute Lütte und Pablo als Tagesgäste, Amanda geht nach Hause.

Der Tag erwacht.
Es ist hell genug, um am Dach zu starten.
Und schon liegen zweit weitere Reihen. Bis auf die beiden untersten Ziegel jedenfalls.
Dann geht´s an der Vorderseite weiter. Die Säge ist schon auf dem Dach.

Pablo hat für heute abgesagt, weil Herrchen zuhause bleibt.

Was für ein schöner Morgen.
Ich brauche schon wieder neue Latten.
Die Sonne steigt auf am Horizont.
Es sind jetzt schon 14 Grad.
Die sechste Latte ist montiert. Jetzt müssen erst wieder Ziegel vom Dach.
Die nächsten Ziegel sind vom Dach,
und schon blitzblank.
Lütte ist auch da.
Und wieder 8 Ziegel vom Dach.
Sie dürfen jetzt noch ein bisschen trocknen, bevor sie auf der Rückseite verlegt werden.
Solange geht es hier weiter mit der Entfernung der alten Latten.
Schon sind sie weg…
…und die 7. Latte auf dem Dach.
Die 16 Ziegel wandern nun auf die Dachrückseite.
Der nächste Sparren ist schon fast wieder abgedeckt.
Ich versuche es gleich nochmal mit der Schaufel. Hier scheinen weniger Äste und Wurzeln im Weg zu sein.
Das Holzlager ist schon wieder überdacht.

So…wir machen ne Dia-Show kosmischer Dimension…

Keine Chance mit der Schaufel. Das dauert noch länger, als es mit den Händen einzusammeln.
Das meiste habe ich ja weg.
Er füllt sich so langsam.
Die nächsten Ziegel können vom Dach.

Hier kommen noch „ein paar“ Fotos 🙂

Amanda wird abgeholt. Ab nächster Woche steigt sie in die Hundeschule ein.
Hier muss mal wieder gesägt werden, um die Latte entfernen zu können.
8 von 15 Latten sind erneuert. Nur noch 5 Reihen Ziegel auf dem Dach.

McFly hat sich für morgen angekündigt.

Da habe ich wieder 16 Ziegel für die Rückseite fertig. Heute wird das aber nichts mehr, denn gleich geht´s zur Hundeschule. Später kommen Videoclips der Schulstunde.
Lütte wird abgeholt.
Das war´s für heute. Bis morgen!

Alle Informationen zur Hundepension und Hundeschule findet Ihr unter:

https://wolf-und-co.de

Veröffentlicht am 16. September 2020, in Allgemein - "WIR" Live. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: