Sonntag, der 13.09.2020

Guten Morgen! Heute Morgen ist es nicht so kühl. Es sind bereits 12 Grad bei etwas Bewölkung. Kein Wind, kein Regen. Prima!

Heute kommt die Amanda für 4 Tage, es geht der Bobby.

Am Hof geht`s weiter mit dem Dach und gemäht wird heute auch. Am Dach werde ich schon recht bald dazu kommen die Vorderseite weiter einzudecken.

Gestern Abend sind noch per Telefongespräch die letzten Fragen geklärt worden hinsichtlich der Werbung via Facebook. Sie arbeiten auch am Wochenende. Sympathisch…Leidensgenossen 🙂 Wir werden das versuchen. Hoffen wir, dass über den Weg mehr Rückläufer kommen als über GoogleAds. Versuch macht kluch… Wir haben wenig Kündigungen in der Hundeschule, fast jeder Gast kommt wieder. Was fehlt ist Nachfrage und Zulauf. Da muss sich etwas verbessern.

Los geht´s am Dach. Der Schutt lässt sich nur sehr bescheiden entfernen. Wurzeln und Äste sind dazwischen und machen den Gebrauch der Schaufel oft sinnlos. Ich schaffe es größtenteils mit den Händen in die Schubkarre, was natürlich dauert.
Auf dem blanken Pflasterboden ist das hingegen kein Problem und in 2 Minuten,
ist das Zeug im Container gelandet.
Die letzten Ziegel sind eingeladen. Es geht voran.
Die Leiter steht schon bereit. Die unterste Latte rechts der Leiter muss ich neu befestigen. Die habe ich selber abgeschossen, als ich eine Hohlpfanne vom Dach geworfen habe.
Die Amanda zieht ein. Wer heute wohl alles da ist?
Die Latte muss neu befestigt werden.
Der Sparren ist nicht mehr der beste. Aber zwei Schrauben und zwei Nägel werden es wohl halten 🙂
Die Ziegel sind tatsächlich nicht nur in der Länge unterschiedlich, sondern auch in der Breite.
Hier ist das noch besser zu sehen.

Was macht die Hundebande?

Das dauerte tatsächlich ewig. Und klappte erst im zweiten Anlauf.
Nun wandern die letzten Ziegel auf die Rückseite des Dachs.
Acht Reihen liegen, die neunte Reihe ist auch fast fertig.
Dann nehmen wir mal wieder ein bisschen Schutt mit.
Das Gras ist trocken. Es wird gemäht.
Junge Parasolpilze. Die werden riesengroß. Sofern sie nicht die Klinge des Rasenmähers ereilt…
Ein sehr guter Speisepilz. Ess- und überlebbar.
Ein schöner Röhrling. Ebenfalls lecker.
Die Leiter ist schon wieder vorne.
Ziegel holen und los geht`s!

Die nächste Reihe liegt schon fast.

Jetzt gucken wir erstmal wieder auf die Vierbeiner.

Mit mähen bin ich bald fertig.
Rund um das Chicken Jailhouse bin ich schon fertig.
Nur die Mitte fehlt noch.
Ich brauch schon wieder Nachschub an Ziegeln.
Mehr geht nicht ohne Bruch zu riskieren. Das sind fast 2 Drittel eines Pakets.
Der nächste Sparren ist schon abgedeckt.

Heute scheint mein Glückstag. Es gingen schon für über tausend Euro Buchungen ein. Alles alte Bekannte. Das können wir gut gebrauchen nachdem wir 2300 Euro an das Finanzamt los wurden.

Bobby bleibt noch einen Tag länger.

Die Schubkarre ist schon wieder leer.
Das nächste Paket ist angefangen.
Und die Wiese ist fertig gemäht. Mit Fangkorb dauert es schon eine ganze Ecke länger.
Der nächste Sparren ist abgedeckt.

Jetzt machen wir erstmal wieder Rocky Horror Picture Show…

So…die Tätigkeit ist nicht so sehr variantenreich, daher ab jetzt als fortgesetzte Dia-Show.

Noch ordentlich was geschafft. Gegen Abend, wenn alles was man sonst noch so zu tun hat, geschafft ist, habe ich mehr Zeit und komme schneller vorwärts. Etwas über 4 Stunden waren es heute, davon habe ich ca 1 Stunde gemäht. Der letzte Meter ist morgen schnell geschafft.

Einen hübschen Sonnenuntergang gab es auch.

Und jetzt kommt noch das Sandmännchen-Video.

Bis morgen! Da wird wieder mehr los sein als heute. Es kommen einige Tagesgäste. Aber dazu morgen früh mehr. Bis morgen!

Alle Infos zur Hundepension, zur Hundeschule und zu unserem Hundefutter, findet Ihr unter:

https://wolf-und-co.de

Veröffentlicht am 13. September 2020, in Allgemein - "WIR" Live. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: